11. Technischer Einsatz am 15.07.2015

 

 Symbolbild TE Ort: L2 Richtung Markgrafneusiedl
Mannschaft: 10 Mitglieder
Tätigkeit:

Am Mittwoch den 15.07.2015 wurde die Feuerwehr Obersiebenbrunn in den frühen Morgenstunden zu einer Fahrzeugbergung auf der L2 Richutng Markgrafneusiedl alarmiert.

Dauer:

1 Stunde

Zu einem seltsamen Einsatz wurde die Feuerwehr Obersiebenbrunn am Mittwoch in den frühen Morgenstunden alarmiert. Die Alarmierung lautete Fahrzeugbergung auf der L2 Richtung Markgrafneusiedl. Beim Eintreffen der Feuerwehr bemerkte die Mannschaft, dass am linken Straßenrand bereits ein ÖAMTC Pannenwagen mit eingeschaltetem orangenen Drehlicht wartete. Nach einem kurzen Informationsaustausch zwischen Feuerwehr und ÖAMTC stellte sich heraus, das ein Lenker mit Wiener Kennzeichen auf einen privat angelegten Feldweg mit seinem PKW stecken geblieben ist. Da es am Vortag heftiger geregnet hatte und der Feldweg eigentlich nicht befahrbar war, musste die Feuerwehr die Bergung übernehmen. Das Fahrzeug stand rund 300 Meter im Feld und tiefe Lacken erschwerten die Zufahrt zum Fahrzeug. Da es auf diesen Weg keine Wendemöglichkeit gab musste das steckengebliebene Fahrzeug die ganze Länge zurück gezogen werden, hierfür wurde der PKW am Feuerwehrfahrzeug mittels Schlupf befestigt. 

Auf die Frage hin was der Lenker um diese Zeit dort mache, kam promt eine etwas merkwürdige Antwort: "Luftschnappen". 

Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder in das Feuerwehrhaus einrücken und sich ihrem wohl verdienten Schlaf zu wenden.