Abschnittsfeuerwehrtag 2018

 

Abschnittsfeuerwehrtag 20180527 001

Am vergangenen Wochenende fand anlässlich des 150-Jahr Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Groß Enzersdorf der Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb und Abschnittsfeuerwehrtag in Groß Enzersdorf statt. 

Am Samstag fand am Sportplatz Groß Enzersdorf der Abschnittsleistungsbewerb statt. Die Feuerwehr Obersiebenbrunn war hier mit einer neu aufgestellen Gruppe vertreten. Bei ihrem ersten gemeinsamen Bewerb, konnten sie einen guten 6. Platz in der Disziplin Bronze erzielen.

Gratulation an unsere Wettkampfgruppe. 

Abschnittsfeuerwehrtag 20180527 002 Abschnittsfeuerwehrtag 20180527 004

 

Am Sonntag fand in der Stadtkirche Groß Enzersdorf der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag des Abschnittes Groß Enzersdorf statt. Um 9:30 Uhr begab sich der Feuerwehrzug in Richtung Kirche zur Kranzniederlegung. Anschließend ging es in die Kirche wo die Feldmesse und anschließend der Abschnittsfeuerwehrtag durchgeführt wurde. Die Feuerwehr Obersiebenbrunn war mit 6 Mitgliedern vertreten, darunter der ehemalige Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Brandstetter sen., Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Brandstetter jun. und Abschnittssachbearbeiter für Nachrichtendienst Niklas Baumbruck. 

Auf Wunsch des Kommandanten der Feuerwehr Groß Enzersdorf Christian Lamminger war auch unsere Feuerwehrfahne am Abschnittsfeuerwehrtag vertreten. 

Auch beim diesjährigen Abschnittsfeuerwehrtag wurden Kameraden unserer Feuerwehr geehrt. 

Kommandant Hauptbrandinspektor Leopold Brandstetter jun. wurde mit der Verdienstmedaillie des österreichischen Roten Kreuzes in Silber geehrt. 

Löschmeister Alois Naimer wurde für seine 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen, das Verdienstzeichen für 40- jährige Tätigkeiten im Feuerwehr- und Rettunswesen überreicht. 

Löschmeister Robert Schreiner wurde für seine langjährigen Tätigkeiten als Ausbilder und Bewerter im Bereich des Nachrichtendienstes mit einer Verdiensttafel für langjährige Tätigkeiten als Ausbilder und Bewerter geehrt. 

Wir gratulieren allen Geehrten und Jubilaren. 

Abschnittsfeuerwehrtag 20180527 001