28. Übung am 24.09. 2016

alle fahrzeuge

Am 24.09.2016 fand auf der Donau eine großangelegte Übung statt. Die Übungsannahme war ein Öltreiben auf der Donau, mit Verursacher in Wien.

Die Feuerwehren Orth, Mannsdorf, Stopfenreuth, Engelhartstetten, Marchegg, Pframa, Witzelsdorf, Markthof, Loimersdorf, Obersiebenbrunn, Eckartsau, Angern, Breitstetten, Parbasdorf, Wagram, Oberhausen, Probstdorf, Schönau, Rutzendorf und Wildungsmauer waren mit 95 Mitgliedern und 22 Fahrzeugen, 5 Booten sowie den Gerätschaften der Ölwehr, vorwiegend Ölsperren, im Einsatz.

Die Feuerwehr Obersiebenbrunn beteiligte sich mit dem Wechselladefahrzeug und mit 2 Mann an der Übung. Die Aufgabe war es einen Wasserdienstcontainer zu holen und am Ufer abzuladen. Weiters wurden mittels Kran diverse Gerätschaften in Boote verladen.

Bericht und Fotos unter: www.bfkdo-gaenserndorf.at