Maibaum aufstellen 2019
Traditionell am 30. April, stellt die Feuerwehr Obersiebenbrunn die beiden Maibäume vor dem Feuerwehrhaus und der Mehrzweckhalle auf. Treffpunkt war um 16:30 Uhr vor dem Feuerwehrhaus um anschließend den ersten Maibaum bei der Mehrzweckhalle auf zu stellen.
Dort warteten bereits einige Zuschauer und Gäste der Maifeier. Seit einigen Jahren findet die Maifeier und das Maibaum aufstellen am 30. April statt. Nach dem Aufstellen geben die Kinder ihre Tanz- und Gesangseinlagen zum Besten. Zwischendurch sorgt der Musikverein Harmonie Obersiebenbrunn für die musikalische Untermalung. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten einige Obersiebenbrunner Vereine und zum Abschluss spielt der Musikverein Obersiebenbrunn, traditionell das Obersiebenbrunnerlied.
Danach ging es zum Feuerwehrhaus um dort den Maibaum auf zu stellen und dann hieß es für die Mitglieder der Feuerwehr und des Musikvereins die Maibäume der Ortschaft zu bewachen, hierzu versammelten sich alle im Feuerwehrhaus wo es etwas zum Trinken und Essen gab.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |







