Brandübung in Matzen am 18.03.2017
Übungsannahmen war ein Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus. Insgesamt waren 5 Feuerwehren mit 4 Tankwägen, einer Teleskopmastbühne und einer Einsatzleitung im Einsatz.
Die Aufgabe der Feuerwehr Obersiebebrunn bestand darin einen Atemschutztrupp zu stellen. Dieser wurde mittels der Teleskopmastbühne in den ersten Stock gebracht. Aufgabe war es mittels einer C-Leitung die Brandbekämpfung durchzuführen. Des weiteren wurden 5 verletzte Personen vermisst, welche alle gerettet werden konnten.
Die Übung dauerte 2 Tage und wurde in mehrere Durchgänge aufgeteilt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |







